Hallenfußballturnier der MES-Stuttgart

Am Freitag, den 17. Februar 2023, fand ein spannendes Hallenfußballturnier der MES-Stuttgart statt, an dem 17 Klassen von der Berufsschule und Fachschule teilnahmen inkl. einer Betriebsmannschaft der Firma "Glesaon Pfauter" gespickt mit Spielern von unserer Schule.

Trotz der starken Konkurrenz konnte sich schließlich die Klasse T2a als Sieger des Turniers durchsetzen. In einem spannenden Spiel gegen die Betriebsmannschaft zeigten sie auch im Finale eine hervorragende Leistung und konnten das Spiel für sich entscheiden.
Auch das Lehrerteam war mit von der Partie und konnte sich in einigen Spielen beweisen. Besonders Torwart und Geburtstagskind Herr Schiffner glänzte mit einigen Glanzparaden und trug dazu bei, dass das Lehrerteam sich tapfer gegen die jungen Herausforderer bis zum Halbfinale behaupten konnte.
Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Die Atmosphäre war großartig und alle Mannschaften zeigten einen fairen und sportlichen Wettkampfgeist.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Turnierleitung, bestehend aus Monika, Alex und Jannik von der Klasse 3FS1. Sie haben das Turnier mit viel Engagement und Geschick geleitet und dafür gesorgt, dass alles reibungslos abgelaufen ist. Auch ein großes Lob an die Schiedsrichter Abnor und Daniel von der Klasse 2ZM, die das Turnier fair und souverän geleitet haben. Ohne das Engagement dieser Schülerinnen und Schüler wäre das Turnier nicht so erfolgreich gewesen. Wir danken ihnen herzlich für ihre Arbeit und ihren Einsatz.
Ein Dank geht auch an das Team der MES-Cafeteria, das für das leibliche Wohl gesorgt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Fußballturnier an der MES-Stuttgart!