Neugestaltung des Stiftersteins des PKC in Freudental

Sechs Schüler*Innen des zweijährigen Berufskollegs für Produktdesign der MES haben sich seit November mit der Neugestaltung des Stiftersteins des PKC in Freudental beschäftigt.

Nach einer Exkursion und viel inhaltlicher Vorarbeit haben die SuS in einem Produktionsprozess drei Vorschläge für die Neugestaltung des Steins gemacht. Begleitet wurden sie in diesem Prozess von Britta Schmücker und Constantin Weyrich. Isolde Kufner und Michael Volz waren von der Innovation und und den Hintergedanken zur Gestaltung sehr überzeugt und haben schon eine Präferenz äußern können. In Absprache mit dem Vorstand wird nun die Umsetzung am PKC in die Hand genommen. Wir sind gespannt, wie die Gestaltung unserer Ideen in Realität aussieht.