Aktuelles aus dem Schulleben

Israelaustausch

Vom 09.09.2022-16.09.2022 durften wir endlich als Schule Israel besuchen.

Elf SchülerInnen des "Seminarkurses Israel" und drei BegleiterInnen Jenni Berger, Dr. Florian Heusinger von Waldegge und Constantin Weyrich flogen über Istanbul nach Israel. Bereits 2021 haben wir virtuell Kontakt zu unserer Partnerschule in Misgav aufgenommen, seit 2019 laufen die Vorbereitungen für einen Austausch. Corona hat uns mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Von Tel Aviv sind wir nach Jerusalem gefahren, haben uns die Altstadt angeschaut und die Stadt genossen. Ein Stopp am Toten Meer und Massada war ein besonderes Highlight, Jenni Berger führte uns zielsicher und kompetent durch große Teile Israels: Nazareth, Misgav, Akko und wieder Tel Aviv.

Herzlich wurden wir in Misgav von unserer Partnerschule empfangen. Gemeinsam mit unserer Partnerkollegin Debi Roth und ihrer Klasse hatten wir Unterrichtsstunden und haben zusammen Pita und Falafel gekocht:) Zwei Tage in Tel Aviv rundeten unseren Besuch ab. Schon bald dürfen wieder SchülerInnen der MES nach Israel, wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit unserer Partnerschule im März in Israel und hier im Oktober 2023:)

להתראות שוב Israel